Freibäder & Badeseen

Wasserspaß für Groß und Klein

Freibad Platschare

Wer sich richtig austoben möchte, dem stehen im Platschare acht Bahnen im 50 Meter langen Sportschwimmerbecken, ein 5 m-Sprungturm und eine 60 Meter Rutsche mit Geschwindigkeitsmesser zur Verfügung.

Für alle, die Spaß und Entspannung suchen, gibt es im großzügig angelegten Rodinger Freibad 800 qm Liegewiese, ein separates Nichtschwimmerbecken und einen Babyplanschbereich. Wer lieber trocken bleiben möchte, spielt Volleyball und Tischtennis oder vergnügt sich beim Trampolinspringen. Für den kleinen oder großen Hunger wird im Restaurant und Kiosk gesorgt.

Im badeigenen Kinderland finden die Jüngsten schnell einen Spielkameraden, und wer Lust hat, schaut bei der Platschare Goldwaschanlage vorbei.

Öffnungszeiten:

Mo – Fr 09.30 Uhr – 20.00 Uhr
Sa – So 09.00 Uhr – 20.00 Uhr

 
Vergrößern
Vergrößern
 

Freibad Falkenstein

Alte und junge Wasserratten werden sich im Freibad Falkenstein wohlfühlen. Denn sowohl das Schwimmen, als auch das Nichtschwimmerbecken sind beheizt und sorgen so für Badespaß bei angenehmen Temperaturen.
Während sich die einen auf der Breitwasserrutsche vergnügen, finden Erholungssuchende ein gemütliches Plätzchen auf der großzügigen Liegefläche, wo in Ruhe ein Sonnenbad genossen werden kann.
Wem Schwimmen und Sonnen nicht reichen, der kann entweder auf der Minigolfanlage seine Fähigkeiten unter Beweis stellen, oder beim Beachvolleyball mit Sportlichkeit punkten.

Und nach einem gelungenen Tag noch ein kleiner Imbiss oder ein Eis in der Cafeteria des Freibades. Was wünscht man sich mehr?

Öffnungszeiten:

Mo – Fr 10.00 Uhr – 20.00 Uhr
Sa – So 09.00 Uhr – 19:00 Uhr

 

Badesee Neubäu

Neubäu, ein Stadtteil Rodings, ist umgeben von Wäldern und Hügeln und wer nach einem traumhaften See mit tollem Freizeitangebot sucht, der ist hier genau richtig.

Am Badesee ist für die ganze Familie, aber auch für jeden Einzelnen etwas geboten. Mutige wagen sich vielleicht daran, den A-Schein für Segelboote zu erwerben. Diese Möglichkeit bietet nämlich der Segelclub in Neubäu.
Es stehen Ruderboote bereit, die zu einer romantischen Fahrt einladen, oder dazu genutzt werden können mit dem Nachwuchs in See zu stechen.

Kinder werden am Ufer sowieso ein kleines Paradies, bestehend aus Rutsche, Schaukel, Sandkasten und Wassertrampolin vorfinden.

Mit einem nahe gelegenen Supermarkt und einem Strandrestaurant ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt!

 
Vergrößern
Vergrößern
 

Badesee Neuweiher

Viel Natur, aber auch Komfort findet man am Badesee Neuweiher, der ungefähr einen halben Kilometer vom Ort Wiesenfelden entfernt ist.
Mit ca. 12 ha bietet er Badegästen alles, was das Herz begehrt. Glasklares Wasser, weitläufige Wiesen als Liegeflächen und knorrige Bäume, die an heißen Tagen den nötigen Schatten spenden.

Wer die Annehmlichkeiten eines Bades denen eines einfachen Badesees vorzieht, ist ebenfalls genau richtig. Denn in den letzten Jahren wurde hier ein Naturfreibad angelegt. Es gibt einen Sand-Kies-Strand, der einen bequemen Einstieg ins Wasser ermöglicht und eine Holzbadeinsel, die Spaß für Alt und Jung bietet.
Die große Liegewiese ist gepflegt und ein kleiner Kiosk sorgt für das leibliche Wohl der Badegäste.

Abgerundet wird das Angebot mit einem großen Parkplatz und der Möglichkeit, jederzeit am Ufer des Sees sein Zelt aufschlagen zu können.